Tolle Knolle

Neben dem Gartenhäuschen habe ich ein kleines, schmales Beet. Es war das erste Beet, das ich im Garten angelegt habe, und hat von den Maßen her irgendwie Ähnlichkeit mit einem Grab. ;-) Ist natürlich keins, hat sich einfach nur so ergeben.

Letztes Jahr im Mai sah es da so aus:

CameraZOOM-20130501161927063

Und ja, da ist ein Maulwurfshügel an der Seite. *grrr* Wobei es vermutlich eine Wühlmaus war, die sich da breit gemacht hat, denn in diesem Jahr wuchsen nur noch die Narzissen, sämtlich Tulpen waren verschwunden.

Übergangsweise habe ich im Frühjahr dann Gladiolen und Löwenmäulchen gepflanzt. Sah allerdings etwas mickrig unausgewogen und leer aus.

IMG_20140829_081211

Also habe ich das Beet neugestaltet und einen niedrigen Maiblumenstrauch, eine Purpur-Weigelie sowie ein Seifenkraut gepflanzt.

IMG_20140925_105735

Vor zwei Tagen habe ich dann einen neuen Versuch mit Tulpenzwiebeln gewagt. Die man jetzt aber natürlich noch nicht sieht, denn sie stecken ja zehn Zentimeter tief in der Erde. ;-)

Ein Kommentar:

  1. Die Bepflanzung mit den Sträuchern gefällt mir gut. Das wird im nächsten Jahr sicher wunderschön aussehen!
    Wenn dann noch ein paar Narzissen, Tulpen und andere Frühblüher ein paar Farbakzente setzen wird das einfach herrlich!!! :-)
    Hab Dich lieb ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert